„Die wahre Freiheit ist nichts anderes als Gerechtigkeit“

Johann Gottfried Seume

Alexander Schlange

Rechtsanwalt

Herr Rechtsanwalt Alexander Schlange, Jahrgang 1981, ist seit November 2010 in der Kanzlei Zindel | Rechtsanwälte tätig. Die Begeisterung für Jura entdeckte Herr Rechtsanwalt Schlange im Ausbildungsberuf des Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, so dass er sich nach dem Abschluss der Ausbildung zum Jurastudium entschloss. Bereits im Studium legte Herr Rechtsanwalt Schlange seinen Fokus auf das Arbeitsrecht und sammelte parallel zum Studium praktische Erfahrungen im Arbeitsrecht durch Tätigkeiten für verschiedene Fachanwälte für Arbeitsrecht. Im Referendariat war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für Zindel | Rechtsanwälte tätig. Nach dem 2. Examen trat er in die ausschließlich im Arbeitsrecht tätige Kanzlei Zindel | Rechtsanwälte ein.

Herr Rechtsanwalt Schlange berät in sämtlichen Bereichen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts. Vor allem in komplexen Verhandlungssituationen kann er die Mandantschaft aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Arbeitsrecht sicher zu den angestrebten Zielen führen. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Betreuung von Kündigungsrechtsstreiten. Mit ruhiger Hand leitet er dabei die Interessen der Mandanten vom ersten Beratungsgespräch bis zur vollständigen Abwicklung des gerichtlichen Verfahrens.